Intel Core i7 mit neuen Stepping

Vorerst bekommt nur der Core i7 920 das neue D0-Stepping

Intel gibt mit seiner neuesten Product Change Notification (PCN) bekannt, dass der Core i7 920 Prozessor eine neue Revision mit dem D0-Stepping bekommen wird. Die größeren Brüder Core i7 940 und 965 bleiben vorerst beim C0-Stepping. Der Grund für die Umstellung dürfte wohl nur eine kosmetische Veränderung sein. Dennoch wird ein BIOS-Update benötigt, um eine CPU mit dem neuen Stepping verwenden zu können. Anfang März sollen die ersten Core i7 920 mit D0-Stepping erhältlich sein.

Anzeige

Elektrische, mechanische oder thermische Änderungen sollen laut Intel nicht vorliegen. Overclocker werden aber trotzdem auf eine bessere Übertaktbarkeit hoffen.

Die CPUID wird von 0x000106A4 zu 0x000106A5 geändert und die S-Spec von SLBCH zu SLBEJ.

Intel Product Change Notification

Quelle: VR-Zone

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.