26 Zoll Profi-Display von NEC

NEC MultiSync LCD2690WUXi2 mit H-IPS-Panel

Das neue NEC MultiSync LCD2690WUXi2 ist 26 Zoll groß und besitzt ein modernes H-IPS-Panel. Die Auflösung beträgt 1920×1200 Pixel, die Helligkeit 320 Candela pro Quadratmeter und das Kontrastverhältnis liegt bei 1.000:1. Der Einblickwinkel von 178 Grad horizontal und vertikal sowie die Reaktionszeit von 8 Millisekunden beim Grauwechsel runden die technischen Daten ab. Der NTSC-Farbraums wird mit 102 Prozent angegeben, der AdobeRGB-Farbraum mit 97 Prozent.

Anzeige

„ColorComp“ soll für eine gleichmäßige Helligkeits- und Farbverteilung über die gesamte Bildfläche des Displays sorgen. Zudem misst die „X-Light Pro“-Funktion konstant die Helligkeit und Farbe der Lichtquelle und passt die Hintergrundbeleuchtung und RGB-Kanäle automatisch an. So soll das Display schon in der Aufwärmphase sowie über die gesamte Lebensdauer eine gleichbleibende Darstellungsqualität ermöglichen.

Das Display lässt sich neigen und rund 15 Zentimeter in der Höhe verstellen. Zudem kann der Monitor um 90 Grad gedreht werden, so dass man ihn auch im Hochformat verwenden kann.

Angeschlossen werden kann das Display über VGA, DVI-D und DVI-I. Die Verstärkerfunktion „CableComp“ erlaubt zudem bis zu 100 Meter mit analogem Kabel bzw. 30 Meter mit digitalen Kabeln zu überbrücken.

Der NEC MultiSync LCD2690WUXi2 soll ab sofort für rund 1200 Euro erhältlich sein. Er steht in weißer Farbe mit silbernem Frontrahmen oder in Schwarz zur Verfügung. NEC gewährt drei Jahre Garantie auf den Monitor.

NEC MultiSync LCD2690WUXi2
NEC MultiSync LCD2690WUXi2

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.