Intel: 32 nm CPUs Ende 2009

22 nm Fertigung soll 2011 folgen

Intel liegt im Zeitplan, was die Auslieferung erster 32-nm-Prozessoren Ende 2009 betrifft. In einer Telefonkonferenz ließ Mark Bohr, Chef des Technologie- und Produktionsbereichs, verlauten, dass die 32-nm-Technologie fertig für die Herstellungsphase ist, die Fabriken ebenfalls nur darauf warten und große Nachfrage erwartet wird. Desweiteren sei man mit der Auslieferung erster Produkte im vierten Quartal auf dem richtigen Weg und man habe die 22-nm-Technologie in Entwicklung für 2011.

Anzeige

Quelle: EETimes

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.