Nintendo DSi in Europa und USA

Veröffentlichung am 3. April?

Nintendo hat heute den US-Veröffentlichungstermin des Nintendo DSi für den 5. April 2009 bestätigt. Der Preis soll bei ca. 135 Euro liegen. Die neue Version des Nintendo DS enthält 2 Digitalkameras von denen eine direkt auf den Spieler gerichtet ist. Über 10 „interaktive Linsen“ sollen Bilder am DSi manipulierbar sein. Der Gameboy-Advance-Schacht fehlt beim DSi, dafür vergrößerte man das Display. Nun kommen Spekulationen über die Veröffentlichung in Europa auf.

Anzeige

Über die DSi-Software kann der Besitzer Musik abspielen oder über das interne Mikrofon Stimmaufnahmen aufzeichnen. Die Dateien können auch am DSi nachbearbeitet werden.

Das DSiWare-Programm ermöglicht den Download von Spielen über Wi-Fi-Hotspots, allerdings sind diese Spiele mit einem Regionalcode versehen.

In Europa steht aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum fest. Ein holländischer Händler listet das DSi allerdings für den 3. April 2009 und nimmt Vorbestellungen an. Der 3. April würde als Erscheinungsdatum mehr Sinn machen als der 5. April, da letzterer Tag ein Sonntag ist.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.