Dell: Atom-PCs für Unternehmen

Low-Cost-CPUs sollen Geschäftsräume erobern

Dell will die PCs von Geschäftskunden umkrempeln: Neben privaten Nutzern visiert Dell nun auch Unternehmen als potenzielle Kunden für günstige Intel Atom CPUs an. Bisher veröffentlichte Dell nur den Vostro A100 PC mit Intel Atom 230 Prozessor für Geschäftskunden. Intels Celeron CPUs schienen bei Unternehmen beliebter, doch nun vermutet man bei Dell, dies könnte hauptsächlich an der breiteren Verfügbarkeit liegen. Daher plant man, verstärkt Desktop-PCs auf Intel Atom Basis für Unternehmen anzubieten.

Anzeige

Auf Dells Website für den mittleren Osten prangt bereits die Botschaft: „Atom-Prozessoren liefern ausreichend Leistung für einfache Office-Anwendungen.“. In der Tat dürften gerade simple Arbeitsprozesse von den günstigen CPUs gut bewältigt werden. Eventuell hat Dell hier eine Marktlücke entdeckt.

Quelle: PCWorld

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.