Edifier Luna 5 (iF500) – ”iSoundsystem” - Seite 3

Anzeige

Optik und Verarbeitung

Das Edifier Luna 5 präsentiert sich in modernem, außergewöhnlichem Design. Die fünf verbauten Lautsprecher finden im ballonförmigen Gehäuse Platz.
Die Vorderseite ist mit einem schwarzen Stoff überzogen. Die Rückseite hingegen besteht aus schwarzem, glänzendem Plastik. Nachteil der schönen Oberfläche ist aber, dass Staub und andere Kleinigkeiten wie beispielsweise Fingerabdrücke sofort ins Auge stechen.

Bilder jeweils

Edifier Luna 5 – Vorderseite

Edifier Luna 5 – Rückseite


Edifier Luna 5 – Seitenansicht

Vorne befindet sich der Docking-Bereich, welcher auch die berührungsempfindlichen Tasten zur Steuerung beherbergt. Er wird von einer Einfassung aus Metall abgeschlossen, auf welcher das Edifier Logo abgebildet ist.


Docking-Bereich mit Bedienelementen

Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist sehr gut. Das Plastik ist stabil und wirkt in keinster Weise billig. Auch die Vorderseite ist trotz Stoffüberzug robust und macht einen haltbaren Eindruck. Es sind keine rauen Ecken oder Kanten vorhanden, alles ist vorbildlich verarbeitet.
Die Standfestigkeit des Audiosystems ist gut. Nur der Docking-Bereich scheint auf den ersten Blick etwas lose, was aber nicht weiter stört. Dies ist wohl ein Nebeneffekt der Entkoppelung vom Gehäuse. Dadurch sollen vibrationsbedingte Störungen bei MP3-Playern mit Festplatte verhindert werden.

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert