Teufel Concept E 400 5.1-Soundsystem - Seite 6

Anzeige

Fazit

Teufel hat mit dem Concept E 400 schon beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck hinterlassen. Die extreme Größe des Subwoofers versprach tiefe und kraftvolle Bässe, die Zwei-Wege-Satelliten erzeugen die restlichen Frequenzbereiche. Und dieser Eindruck hat sich beim ersten Hörtest bestätigt – klasse.


Teufel Concept E 400 Subwoofer neben Miditower Thermaltake Tsunami

Es kann sowohl als Heimkino-System oder als Luxus-PC-Soundsystem eingesetzt werden und verspricht stets absoluten Spaß. Da Teufel ein achtwöchiges Probehören erlaubt, kann man sich in seinen eigenen vier Wänden ein Bild von diesem System machen, zurückschicken wird man es aber bestimmt nicht.

Einzig der etwas höhere Preis könnte so manchen Interessenten abschrecken. Der Gegenwert ist dafür deutlich schwieriger in Worte zu fassen: Spiele gewinnen nochmals an Tiefe und in Filmen steht man förmlich neben der Kamera. Eine Explosion zu sehen mag für einen Action Fan schon interessant sein, diese dann noch zu hören ist besser, aber diese zu spüren ist Wahnsinn – natürlich ohne Verletzungen.
Das Concept E 400 ist zweifellos eines der besten Soundsysteme die es in der PC-Welt gibt und verdient daher den Hartware „Top-Product“ Award!

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar