Neue Overclocking-Weltrekorde

Phenom II, Core i7 und Core 2 Duo

Vince „kIngpIn“ Lucido hat mit einem nicht im Handel erhältlichen Phenom-II-Prozessor einen neuen Taktrekord aufgestellt. Mit seiner als „Opteron 1300 Black Edition“ erkannten CPU konnte er 6.682,35 MHz erreichen. Unter 3DMark06 lief die CPU mit 6.197 MHz und erreichte so 36.007 Punkte. Des Weiteren konnte der Extrem-Übertakter „onepagebook“ eine Core i7 CPU auf 5.658,86 MHz bringen. „Vivi“ konnte mit einem Core 2 Duo E8600 @ 6.602 MHz einen neuen Pifast-Weltrekord von 14,23 sec aufstellen.

Anzeige
(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: PC Games Hardware

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.