Sony: „PS3 siegt in 3-5 Jahren!“

Präsident von SCE Europe träumt von einer glänzenden Zukunft

In den letzten Tagen seiner aktiven Zeit als Präsident von Sony Computer Entertainment Europe verkündet David Reeves ein goldenes Zeitalter für die PlayStation 3: „Ich glaube, es wird nicht nächstes Jahr sein, aber in 3-5 Jahren wird sie den Markt dominieren.“ Interessanterweise kündigte Reeves vor beinahe 2 Jahren an, dass die Sony-Konsole „mit riesigem Vorsprung bis März 2008 der Sieger“ sein würde. Momentan liegt die PS3 bei dem Verkaufszahlen weltweit hinter Microsoft Xbox 360 und Nintendo Wii.

Anzeige

Besonders in den USA musste die PS3 zurückstecken. In Europa sind PlayStation 3 und Xbox 360 in etwa gleichauf. Die Nintendo Wii liegt allerdings weltweit überall vorne. Reeves blickt dennoch optimistisch auf Europa: „Wenn ich mir das kommende Line-Up ansehe, bin ich sehr optimistisch, was die Zukunft der Playstation in den PAL-Gebieten betrifft.“
Ab Mai ersetzt Andrew House, ehemalige Führungskraft der Marketingabteilung von Sony, David Reeves als Präsident von Sony Computer Entertainment Europe.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.