Acer Aspire One D150 Netbook - Seite 4

Anzeige

Fazit

Das Acer Aspire One D150 punktet vor allem durch seine enorm lange Akkulaufzeit. Ein fast kompletter Arbeitstag oder eine lange Zugfahrt überbrückt das Gerät im Batteriebetrieb ohne Probleme. Das Aussehen ist Geschmackssache, passt sich aber der aktuellen Mode der Hochglanzoberflächen an. Auch die Verarbeitung spricht für dieses Netbook.


Acer Aspire One D150

Leider trübt die Masse der vorinstallierten Software ein wenig das Bild. Diese ist natürlich schnell deinstalliert, soweit nicht benötigt. Schwerer wiegt allerdings das Temperaturproblem, das das Aspire One D150 eindeutig hat. Das Belüftungskonzept wirkt wenig durchdacht, der Lüfter führt hier teilweise einen Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen.

Positiv
+ kompakte Größe
+ schnelle HDD
+ extrem lange Akkulaufzeit

Neutral
o akzeptabler Preis
o ausreichend flotte CPU
o Lieferumfang ausreichend

Negativ
– schlechte Lüftung
– viel vorinstallierte Software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert