Zotac: stark übertaktete GTX 260

800 MHz Chiptakt dank 15-Phasen-Stromversorgung

Laut den Kollegen von Expreview wird Zotac eine GeForce GTX 260 mit einer 15-Phasen-Stromversorgung auf den Markt bringen. Zusätzlich wurde das Board-Layout überarbeitet und das Kühlsystem stammt von Arctic Cooling. Mit diesen Änderungen will Zotac einen Chiptakt von 800 MHz erreichen, was satte 39 Prozent schneller wäre, als der Standardtakt einer GeForce GTX 260 (576 MHz). Leider wird die Grafikkarte vorerst nur in China auf den Markt kommen. Dort soll sie für umgerechnet 200 US-Dollar erscheinen.

Anzeige




Quelle: Expreview

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.