Keysonic Minis: ACK-540 RF+ & ACK-340 RF+ - Seite 3

Anzeige

ACK-540 RF+: Status-LEDs

Die drei Status LEDs sind blau beleuchtet. Zur Verfügung steht eine Anzeige für Pairing, Transmitting und Low Battery.


Lieferumfang

Pairing-LED
Diese LED ist aktiv, solange sich Tastatur und Receiver im Pairing-Modus befinden, und erlischt, sobald die Synchronisation erfolgreich abgeschlossen worden ist.


Pairing LED

Transmitting-LED
Wird eine Taste betätigt oder das Touchpad bedient, leuchtet diese LED auf und zeigt so an, dass die Funkinformationen erfolgreich an den Receiver übertragen worden sind.


Transmitting LED

Batterie Low-LED
Bei einem Batteriestand von weniger als 2,4 Volt leuchtet die LED auf, solange bis die Batterie ersetzt worden ist oder ganz entladen ist. Die LED ist nur aktiv, wenn sich die Tastatur nicht im Sleep-Modus (Ruhezustand) befindet.


Batterie-Low LED

Während die Pairing-LED und die Batterie Low-LED eine sinnvolle Aufgabe erfüllen, mag sich der Sinn der Transmitting-LED nicht so ganz erschließen. Bei längeren Eingaben stört die ständig aufleuchtende LED eher als dass sie nützt. Denn sollte die Eingabe nicht unverzüglich auf dem Monitor sichtbar werden, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Eingabe nicht erfolgreich war. Eine gleichzeitige Überprüfung während der Eingabe ist sowieso nicht möglich und wie oben bereits erwähnt wohl auch wenig sinnvoll. Die Schlussfolgerung hierzu: Diese LED hätte man sich wohl auch sparen können, denn sie bringt keinen effektiven Nutzen und verbraucht nur wertvolle Batteriekapazität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert