Mobilplattformen: HD-Bedarf wächst

Besonders Asien setzt auf mobile High Definition

Das Unternehmen ARM, Entwickler von Mikroprozessoren und integrierten Grafiklösungen, spricht von einem steigenden Bedürfnis nach High-Definition-Angeboten auf mobilen Plattformen. Besonders in Asien steigt der Bedarf und so konnte ARM neue Geschäftsvereinbarungen mit den Firmen Rockchip und Telechips aushandeln. Doch auch in Europa und den USA dürstet es mehr Anwender nach tragbaren HD-Erfahrungen.

Anzeige

„Die High-End-Mobilplattformen mit großen Bildschirmen und PC-ähnlichen Fähigkeiten treiben den Markt für mobile Inhalte wie Spiele und Videos enorm voran.“, sagt Ronan de Renesse, Senior-Analyst bei Screen Digest.

Er und seine Kollegen prophezeien, dass der Markt für hochauflösende Spiele und Videos auf Mobilplattformen bis 2013 in Amerika, Asien und Europa um 300 % wachsen wird. HD ist demnach nicht nur bei Desktop-PCs und Heimkinos auf dem Vormarsch, sondern setzt sich auch mehr und mehr auf dem mobilen Sektor durch.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.