Logitech mit neuer Gaming-Maus

Nachfolger der G5 heißt G500 und hat 5.700 DPI

Logitech hat nach rund vier Jahren den Nachfolger der G5 vorgestellt. Die neue Gaming Mouse G500 erlaubt eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit von rund 4 Metern pro Sekunde und die maximale Beschleunigungskraft liegt bei 30 G. Die Auflösung kann in 100-dpi-Schritten verändert werden und beträgt zwischen 200 und 5700 dpi. Im Vergleich zur G5 wurde die Oberfläche strapazierfähiger gestaltet, die Daumenauflage verbreitert und die Ablage für den kleinen Finger optimiert.

Anzeige

Die Maus verfügt über zehn programmierbare Tasten. Auf dem integrierten Speicher lassen sich Profile und Einstellungen für bestimmte Spiele ohne zusätzliche Software sichern. Auch ein Gewichtsmagazin ist vorhanden, welches man mit bis zu 27 Gramm Zusatzgewicht ausstatten kann.
Logitechs Gaming Mouse G500 soll ab September für 79,99 Euro UVP verfügbar sein.





Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.