Blu-ray ab 2010 in mehr PCs?

Preisunterschied zwischen Blu-ray- und DVD-Laufwerken soll sinken

Sony plant bereits Preissenkungen für seine PC-Blu-ray-Laufwerke. Dennoch erwarten Analysten keine große Verbreitung der Blu-ray-Laufwerke bis zur zweiten Jahreshälfte 2010: Noch ist der Preis im Vergleich mit regulären DVD-Laufwerken zu hoch. 2008 etwa waren nur 0,9 % der ausgelieferten optischen Laufwerke für PCs Blu-ray-fähig. 2009 stieg der Anteil auf 5,9 %. Bis 2013 rechnen die iSuppli-Analysten immerhin mit einem Anteil von 16,3 %. Bis die Blu-ray allerdings den vollständigen Siegeszug über die DVD antritt, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Anzeige

Quelle: Digitimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.