NEC mit neuem 5:4-Monitor

19-Zoll-Bildschirm in alterndem Format

Mittlerweile gibt es auf dem Markt kaum noch 19-Zoll-Bildschirme im alternden 5:4-Format. LCDs mit 22 oder 24 Zoll im 16:9- oder 16:10-Format gewinnen die Oberhand. Für Menschen mit Platzmangel stellt NEC nun mit dem MultiSync EA190M eine neue Alternative in 5:4 vor. Die 19-Zoll-Displays richten sich speziell an Geschäftskunden und verbrauchen 50 % weniger Strom als als herkömmliche LCDs. Auch die Menge des eingesetzten Quecksilbers soll laut NEC um 50 % reduziert worden sein.

Anzeige

Der ECO-Modus soll dem Anwender zudem das schnelle Umschalten zwischen verschiedenen Energiesparmodi erleichtern. Der Kontrast liegt bei 900:1, die Reaktionszeit bei 5 Millisekunden und die Auflösung bei 1280×1024 Bildpunkten.

Der EA190M soll noch im September ausgeliefert werden. NEC gewährt 3 Jahre Garantie und setzt den Preis bei umgerechnet ca. 180 Euro (ohne MwSt.) an.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: HotHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.