Samsung: Energiespar-Notebooks

Mit neuester Intel-Technologie

Die Gerüchte um Samsung CULV-Notebooks wurden auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) teilweise gelüftet. Die neue Serie besteht aus drei Modellen. Highlight ist das X120 mit 11,6″-Display, welches von der Mobilität einem Netbook gleichkommt, aber dennoch genug Leistung für Windows Vista und das Abspielen von HD-Filmen mitbringt. Dank HDMI-Ausgang ist es auch kein Problem, diese auf entsprechenden Displays darzustellen.

Anzeige

Das X420 hat ein 14″-Display und das X520 eines mit 15,6″. Die Akkulaufzeit soll bei rund 9 Stunden liegen, wobei es sich hierbei laut Samsung um eine eher vorsichtige Schätzung handelt und durchaus mehr drin sein könnte. Das Gewichte der Notebooks belaufen sich folgendermaßen: X420 1,76 kg, X520 2,09 kg, X120 1,36 kg. Die Preise liegen bei jeder Größe jeweils bei rund 700 bis 800 Euro je nach Konfiguration. Über die zu Grunde liegende Technologie von Intel schweigt sich Samsung Deutschland derzeit noch aus. Wir konnten aber auf der Samsung UK-Webseite alle wichtigen Informationen finden.

X120
X420

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.