Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 - Seite 5

Anzeige

Fazit

Das Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 vereint die Vorzüge von Wireless 6000 und Wireless 3000. Die Handballenauflage ist verbessert worden und das Design ein bisschen aufgefrischt. Die beworbene neue Windows-7-Funktionalität stellt keine wirkliche Neuerung dar, da es diese (Favoriten-)Tasten bereits bei den beiden zuvor getesteten Microsoft-Tastaturen gab und auch unter Vista und Windows XP funktionieren. Es konnte daher unter Windows 7 kein Vorteil im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Tastatur festgestellt werden.


Tastatur und Maus

Angesichts des Einzelpreises der Wireless Mouse 5000 von derzeit mindestens 27 Euro ist der Preis von etwa 55 Euro für das Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 absolut angemessen. Wer eine flache Tastatur mit großer Handballenauflage und eine neue, gute Allzweckmaus sucht, darf hier bedenkenlos zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert