Intel Core 2 Duo E8700 doch noch?

Neue Hinweise auf 3,5 GHz schnellen Core 2 Duo aufgetaucht

Während im Januar 2009 bereits Gerüchte zu einem möglichen Intel Core 2 Duo E8700 auftauchten, ist diese CPU jedoch bis heute nicht erhältlich. Aus dem Xtremesystems-Forum kommen nun aber weitere Hinweise auf diesen Prozessor. Ein User soll versehentlich mit einem solchen Modell beliefert worden sein. Als Beweis hat er einen CPU-Z-Screenshot und ein Bild der CPU gepostet. Um einen Fake scheint es sich auf den ersten Blick nicht zu handeln. Mittlerweile ist auch ein E8700 bei Ebay aufgetaucht.

Anzeige

Die technischen Daten des Wolfdale-Ablegers belaufen sich auf 3,5 GHz Taktfrequenz, 1333 MHz FSB, 6 MByte L2-Cache und eine TDP (Thermal Design Power) von 65 Watt.

Warum Intel allerdings so kurz vor der Veröffentlichung ihrer neuen Clarkdale-Prozessoren ein weiteres Modell aus der Core-2-Duo-Familie vorstellen sollte, ist höchst sonderbar. Eine mögliche Erklärung wäre, dass der E8700 als ein Sondermodell mit sehr geringen Stückzahlen auf den Markt kommt.
Bevor keine weiteren Informationen vorliegen ist aber alles nur Spekulation.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: XtremeSystems

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.