SNES-Controller für Wii

Hülle verleiht Wiimote Super-Nintendo-Flair

Performance Designed Products bringt mit dem „B.O.S.S. Controller“ eine riesige Hülle für die Wiimote heraus. Das Zubehör verleiht der Wiimote die Optik eines Super-Nintendo-Controllers und soll in Titeln wie „New Super Mario Bros. Wii“ für Nostalgiegefühle sorgen. Letzten Endes ist der „B.O.S.S. Controller“ allerdings nur eine Plastikhülle – dafür scheint der Preis mit umgerechnet ca. 7 Euro (ohne MwSt.) angemessen.

Anzeige

Leider soll die Controller-Hülle laut Ars Technica auch Nachteile besitzen: Da die Knöpfe der Wiimote nun durch die Hülle hindurch gedrückt werden müssen, ist mehr Druck nötig und das Spielen fällt schwerer. Außerdem sei die Hülle relativ dick und fühle sich klobiger an, als der echte Super-Nintendo-Controller.

Ob es sich lohnt sich mit dem „B.O.S.S. Controller“ der Nostalgie hinzugeben, sollte demnach jeder selbst entscheiden.

Quelle: ArsTechnica

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.