A-DATA: SSD mit USB 3.0 & SATA2

N002 kann 200 MByte/s Lesen und 170 MByte/s Schreiben

A-DATA hat die erste SSD vorgestellt, die sowohl über SATA 3 Gbit/s als auch über den neuen USB 3.0 Standard angeschlossen werden kann. Die sequentielle Leserate des N002 soll 200 MByte/s betragen und die Geschwindigkeit des sequentiellen Schreibens 170 MByte/s. Natürlich besteht auch Abwärtskompatibilität zu USB 2.0, wobei die Transferraten deutlich geringer ausfallen. Das Laufwerk soll ab Januar 2010 in den Größen 64, 128 und 256 GByte erhältlich sein. Preise nannte A-DATA bisher nicht.

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.