Zalman: Neue Grafikkartenkühler

VF3000 in zwei Versionen für GeForce- und Radeon-Grafikkarten

Zalman hat auf der CES 2010 einen neuen VGA-Kühler gezeigt, welcher in zwei Versionen erscheinen wird. Der VF3000A ist in Rot gehalten und für AMDs aktuelle Radeon-5000-Serie gedacht. Die schwarze Version VF3000N kann hingegen auf Nvidias GeForce GTX 260, GTX 275, GTX 280 und GTX 285 eingesetzt werden. Der Kühler verfügt über fünf kupferne Heatpipes und zahlreiche Aluminium-Lamellen. Für ausreichend Kühlung sorgen zwei 92-mm-Lüfter.

Anzeige

Im Lieferumfang ist das benötigte Montagematerial, Kühler für die Speicherbausteine und die Lüftersteuerung FanMate 2 enthalten.
Wann der Zalman VF3000 in den Handel kommt ist bisher nicht bekannt. Ebenso sind weitere Informationen und der Preis noch unbekannt.





Quelle: PCWorld.fr

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.