Durchsichtiges OLED-Notebook

14 Zoll Display mit 1000x600 Pixel ist 40% durchsichtig

Auf der CES (Consumer Electronics Show) konnten die Kollegen von Gizmo ein Samsung Notebook mit durchsichtigem AMOLED-Display ablichten. Das 14 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1.000 x 600 Pixeln und ist zu etwa 40 Prozent durchsichtig. Bei farbigen Inhalten wie z.B. Bildern soll es jedoch kaum mehr möglich sein, hindurchzuschauen. Natürlich handelt es sich bei dem Gerät um einen Prototyp, welches in der Form nie erscheinen wird.

Anzeige

Vielmehr sollen die technischen Möglichkeiten und mögliche Trends kommender Jahre vorgestellt werden.




Quelle: Computerbase

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.