A-DATA: Neuer DDR3-Speicher

XPG Gaming Series v2.0 mit verschiedenen Taktfrequenzen vorgestellt

A-DATA hat neuen DDR3-Speicher vorgestellt. Die Module der XPG Gaming Series v2.0 setzen auf ein 8-Layer-PCB mit zwei Unzen verbautem Kupfer. Dadurch sollen niedrigere Temperaturen möglich sein und gleichzeitig auch eine verbesserte Stabilität erreicht werden. Die Module gibt es in den Geschwindigkeiten 1600, 1866 oder 2200 MHz und kommen alle mit Timings von 9-9-9-24 daher. Je nach Modul liegt die Spannung zwischen 1,55 und 1,75 Volt.

Anzeige

Die XPG Gaming Series v2.0 soll ab sofort in diversen Dual- und Triple-Channel-Kits erhältlich sein, wobei die Gesamtkapazität von 2 bis 6 GByte reicht. Der Speicher wird mit lebenslanger Garantie ausgeliefert. Zum Preis machte A-DATA noch keine Angaben.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.