Nintendo: „Die Wii lebt weiter“

Keine Ankündigung eines Nachfolgers in Sicht?

Nachdem Microsoft den langen Lebenszyklus der Xbox 360 bestätigte, prophezeit auch Nintendo Wii-Besitzern jahrelangen Spielspaß: „Wir glauben, dass die Wii noch eine lange Lebensphase vor sich hat“, verkündet der Nintendo-of-America-Präsident, Reggie Fils-Aime. Laut Fils-Aime wolle Nintendo auf der Game Devolopers Conference im März entgegen einiger Gerüchte keine neue Konsole ankündigen. Im Bezug auf die Pläne für die E3 im Sommer hielt er sich allerdings bedeckt.

Anzeige

Viele Branchenanalysten bleiben bei ihren Vorhersagen, dass Nintendo schon bald einen Wii-Nachfolger mit High-Definition-Grafik ankündigen wird. Die Wii bietet weniger Funktionen als Playstation 3 und Xbox 360 – sie unterstützt weder HD noch stereoskopisches 3D. Man darf demnach gespannt sein, ob der Wii-Lebenszyklus wirklich so lang wird oder bald ein Nachfolger an die Tür klopft.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.