Enermax Modu87+ und Pro87+

Neue Netzteilserien mit extrem leisem Lüfter sind 80Plus-Gold-zertifiziert

Enermax hat neue Netzteile vorgestellt, die mit dem 80Plus-Gold-Zertifikat für eine besonders hohe Effizienz ausgezeichnet sind. Die Serien Pro87+ und Modu87+ besitzen eine Technik zur „Reduzierung der Energieverluste im Wechselstrombereich“, was zu der Effizienz von bis zu 93 % bei diesen Netzteilen führt. Außerdem wurde die Kühlung nochmals leiser gemacht. Eine neue Lüftersteuerung erreicht Drehzahlen von bis zu 330 U/Min. bei niedriger Auslastung.

Anzeige

Selbst unter Volllast sollen die – passenderweise gold eingefärbten – 139-mm-Lüfter der Enermax Modu87+ und Pro87+ Netzteile nicht schneller als 1000 U/Min. drehen, was immer noch als leise einzustufen sein sollte.
Die Enermax Pro87+ werden ab nächster Woche mit 500 und 600 Watt erhältlich sein. Die Enermax Modu87+ Modelle wird es dagegen mit 500, 600, 700 und ab März auch mit 800 Watt geben. Zusätzlich verfügt die Modu87+ Serie über ein Kabelmanagement.

Enermax Modu87+
Enermax Pro87+

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.