PowerColor SCS3 HD5750 - Seite 7

Anzeige

Fazit

Die PowerColor SCS3 HD5750 kann fast nur in einem Bereich punkten, ist in diesem aber sehr überzeugend. Der passive Kühler hält nämlich, was er verspricht: mit ihm ist ein wirklicher lautloser Betrieb möglich. Zudem bleiben die Temperaturwerte in einem angemessenen Bereich, so dass man sie sogar noch leicht übertakten kann. Ein weiterer Pluspunkt ist der sehr geringe Stromverbrauch, sowohl im Desktop-Betrieb als auch unter Last.


PowerColor SCS3 HD5750

Der Aufpreis von nur 10 Euro gegenüber einer vergleichbaren Radeon HD 5750 mit aktivem Kühler sieht auf den ersten Blick wie ein weiterer Pluspunkt aus. Allerdings wurde dafür beim restlichen Zubehör und der Dokumentation deutlich gespart. Es gibt bis auf einen DVI-VGA-Adapter keine weiteren Hard- oder Softwarebeigaben. Wer auf diese Sachen aber keinen großen Wert legt und vor allem eine leise Grafikkarte für einen günstigen Gamer-PC sucht, wird mit dieser Grafikkarte zufrieden sein.

Das führt zu folgender Gesamtwertung:

Bewertung

PowerColor SCS3 HD5750

Preis (20%)
Performance (35%)
Übertaktungsfähigkeit (0%)
Handhabung (20%)
Dokumentation (5%)
Ausstattung (20%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
8
6
5
9
4
5
6,7

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert