AMD: Trillian versus Fermi

Unternehmen plant neue Grafikkarte

Im März sollen Nvidias neue GeForce GTX 470 und 480 auf Fermi-Basis erscheinen. Gerüchten zufolge soll AMD das Erscheinen der GeForce-Reihe mit einer neuen Grafikkarte mit dem Codenamen „Trillian“ kontern. Die Presse soll teilweise bereits Muster erhalten haben. Im Grunde handelt es sich bei Trillian demnach um eine modifizierte und höher getaktete ATI Radeon HD 5870. AMD könnte hier ähnlich verfahren wie mit der HD 4890, die ebenfalls eine leicht verbesserte Variante der HD 4870 darstellt. Ob Trillian offiziell als HD 5890 auf den Markt kommt, ist aber noch offen.

Anzeige

Mit Trillian will AMD demnach den neuen GeForce-Modellen Paroli bieten. Der Preis und das exakte Erscheinungsdatum sind indes noch offen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.