PS3 Arc Umbenennung nötig?

Microsoft besitzt die Rechte an dem Namen

Erst kürzlich sicherte sich Sony für die Bezeichnung „Arc“ in Japan die Namensrechte. Das schien Spekulationen zu bestätigen, dass Arc der offizielle Name des Playstation-3-Bewegungscontrollers werden sollte. Jetzt könnte ausgerechnet Konkurrent Microsoft dem entgegenwirken, denn das Unternehmen besitzt für PC-Peripheriegeräte bereits die Rechte des Namens. Etwa ist die „Arc Mouse“ seit langem im Handel erhältllich. Dies könnte Sony zum Umdenken zwingen.

Anzeige

Um Verwirrung zu vermeiden und mit Microsoft keinen Rechtsstreit zu riskieren, könnte Sony demnach den Namen „Playstation Arc“ wieder zu den Akten legen. Sony kommentierte diese Gerüchte bisher nicht und wollte keine Stellung beziehen. Man gab nur zu den Namen Arc in Erwähung zu ziehen, es sei aber nicht die offizielle Bezeichnung des PS3-Bewegungscontrollers.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: CVG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.