Viewsonic mit zwei E-Book-Readern

VEB 620 und VEB 625 gesichtet

Mit den VEB 620 bzw. VEB 625 stellt Viewsonic zwei neue E-Book-Lesegeräte mit monochromen Bildschirmen vor. Beide Modelle bieten Displays mit 6 Zoll, 2 GByte Speicher, einen SD-Karten-Anschluss und einen Sensor, der bei Drehungen des Gerätes den Bildschirminhalt anpasst. Der VEB 625 verfügt außerdem über einen Touchscreen und WiFi. Die Auflösung der Bildschirme liegt bei 800 x 600 Bildpunkten. Die Akkulaufzeit soll für 8000 mal Umblättern auf dem VEB 620 und 6000 mal Umblättern auf dem VEB 625 reichen. Wer zusätzlich MP3 abspielt, muss mit kürzerer Betriebsdauer rechnen.

Anzeige

Viewsonics E-Book-Lesegeräte sind etwas leichter und dünner als Amazons Kindle. Die Preise liegen bei ca. 200 Euro für den Viewsonic VEB 620 und ca. 235 Euro für den VEB 625. Beide Preise enthalten noch keine Mehrwertsteuer.

Quelle: Slashgear

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.