ASUS EeeKeyboard

Nach langer Zeit vorgestellt

Das EeeKeyboard wurde bereits vor über einem Jahr angekündigt, aber immer wieder verschoben. Inzwischen hat es ASUS offiziell vorgestellt und Amazon.com nimmt Vorbestellungen zum Preis von rund 600 US-Dollar entgegen. Für Deutschland ist bisher weder der Verkaufsstart, noch der Preis bekannt gegeben worden. Rund 500 Euro sollen aber realistisch sein.

Anzeige

Das Eee Keyboard ist ein Atom-basierter PC in einer Tastatur, die zusätzlich mit einem 5 Zool großen, 800×480 Bildpunkte auflösenden Multi-touch-Display ausgestattet ist. Als Videoausgang setzt ASUS auf VGA und HDMI, an Schnittstellen findet sich drei mal USB 2.0, Gigabit-Ethernet, WLAN 802.11b/g/n sowie Klinkenbuchsen für Mikrofon und Lautsprecher. Integriert sind ein Gigabyte DDR2-Speicher und eine 16 bzw. 32 GByte fassende SSD. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz.

Quelle: ASUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.