Das Keyboard Model S Ultimate

Anzeige

Einleitung

Nach Das Keyboard und Das Keyboard II haben wir nun die dritte Revision der unbeschrifteten Tastatur aus dem Hause Metadot im Test. Es handelt sich dabei um ‚Das Keyboard Model S Ultimate‘ mit EU-Layout. Erhältlich ist auch die US-Version mit 104 Tasten sowie drei ‚Professional‘-Varianten mit Beschriftung. Diese können mit amerikanischem, englischem und deutschem Layout bestellt werden. In Deutschland liegt der Exklusiv-Vertrieb bei Get Digital.


Das Keyboard Model S Ultimate

Gegenüber dem Vorgänger hat das Model S einiges an Neuerungen zu bieten. Da ist zu allererst das N-Key-Rollover, dass beliebige Tastenkombinationen erlaubt. Die linke Windows-Taste wurde durch eine Fn-Taste ersetzt, mittels derer sich nun diverse Multimedia-Funktionen steuern lassen. Ins deutlich kleinere Gehäuse wurde ein USB-Hub mit zwei Ports integriert und die Optik glänzt nun im Klavierlack-Look. Die Tasten werden von Cherry hergestellt.

(Visited 6 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.