Preissenkungen bei PS3 & Xbox 360?

Angeblich soll sogar die Wii im Preis fallen

Glaubt man dem Online-Magazin MCV, das sich auf eine anonyme Führungskraft aus dem Videospiele-Vertrieb beruft, sollen bis zum Ende des Jahres Preissenkungen für Playstation 3 und Xbox 360 folgen. Laut MCV soll auch Nintendo erwägen den Preis der Wii zu reduzieren. Die Ankündigungen der Preissenkungen könnten angeblich bereits auf der E3 stattfinden. Die Quelle, der Publisher, habe bereits seine eigenen Kalkulationen auf Preissenkungen aufgebaut und erwarte eine enorme Vergrößerung der Nutzerbasen gegen Ende des Jahres.

Anzeige

Man spekuliert, dass Sony seiner regulären Playstation 3 eine Einstiegsvariante gegenüberstellen könnte – ähnlich Microsofts Modell mit Xbox 360 Arcade und Elite.

Microsoft wiederum könnte den Preis quasi indirekt senken, indem aktuellen Bundles ohne Aufpreis der kommende Bewegungssensor Project Natal beiegelegt wird.

Nintendo und Sony haben bereits zu den Gerüchten Stellung bezogen: Nintendo dementierte das Gerücht. Sony-Mitarbeiter antworteten wohl mit lautem Gelächter, was einen Teil der Spekulationen entkräften könnte, Preissenkungen für 2010 aber nicht unmöglich macht.

Quelle: MCV

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.