PowerColor HD 5970 LCS: ATI unter Wasser - Seite 7

High-End Radeon Dual-Chip Grafikkarte mit vorinstallierter Wasserkühlung

Anzeige

Fazit

Die PowerColor HD 5970 LCS ist auch ohne Übertaktung eine sehr schnelle und vorallem nahezu lautlose Karte. Lediglich ein leises Summen ist wahrnehmbar – wenn es absolut still im Raum ist.
Mit Übertaktung steigt die Leistungsaufnahme aber deutlich an, wenn auch nur unter Last. Dafür bekommt man aber auch eine Performance, die so kein zweites Mal auf einer Grafikkarte zu finden ist. Nachteilig ist dennoch die Art, wie diese Leistung generiert wird. Denn dahinter steckt im Prinzip nur CrossFire, mit all seinen Nachteilen.
Dennoch ist diese Grafikkarte ein „Hartware Top Product“!


PowerColor HD 5970 LCS

Erhältlich ist die HD 5970 LCS aber nicht mehr, da es sich um eine limitierte Grafikkarte handelt. Allerdings kann sie relativ einfach „nachgebaut“ werden, da der Kühler seperat erhältlich ist.
Heute gibt es aber noch einen zweiten „Hartware Top Product“ Award. Das Enermax Revolution 85+ 1250 Watt ist sehr leise, hat extrem viel Leistung und punktet mit einer erstklassiken Verarbeitung. Das hat natürlich seinen Preis, denn mit 300 Euro ist es wahrlich kein Schnäppchen.


Enermax Revolution 85+

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.