Transparentes OLED-Display

Samsung zeigt durchsichtigen 19-Zoll-Bildschirm

Samsung zeigte auf der SID 2010 das weltweit erste transparente 19-Zoll-AMOLED-Display. Das Display ist zu 30 % durchsichtig und Samsung plant die Displays in Zukunft etwa für Werbetafeln oder als visuelle Hilfen in Helmen und Windschutzscheiben einzusetzen. Aber auch in Notebooks kann das Display zum Einsatz kommen. Noch 2011 will das koreanische Unternehmen mit einem 40-Zoll-OLED-TV nachsetzen und zählt damit zu den derzeitigen Vorreitern in der Weiterentwicklung der Technik.

Anzeige

Auf der CES 2010 präsentierte Samsung bereits ein durchsichtiges 14-Zoll-Display, das die gleiche Technik nutzt, wie das 19-Zoll-Modell:

Quelle: OLED-Display

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.