Macs bald mit mehr Spieleleistung?

Laut Valve arbeiten AMD und Nvidia an Optimierungen

Mac-Besitzer erfreuten sich an einem größeren Spiele-Angebot, als Valve kürzlich Steam für Macs veröffentlichte. Allerdings gibt es immer noch Schwierigkeiten mit der Grafikleistung: Zahlreiche Anwender beschweren sich, dass sie mit hochwertigen Mac Pro in Spielen zum Teil weniger als ein Drittel der Bildwiederholraten erreichen könnten, die sie mit gleichwertiger oder schlechterer Hardware aus Windows gewohnt sind. Ein Valve-Mitarbeiter bestätigte nun, dass AMD und Nvidia bereits an optimierten Treibern arbeiten.

Anzeige

Laut dem Valve-Angestellten arbeite man aktuell mit AMD und Nvidia sowie Apple selbst zusammen, um die Mac-Spieleleistung unter Steam bald Windows nahezubringen. Es stünden sowohl kurz- wie langfristige Optimierungen an. Das könnte Mac-Besitzern Hoffnung machen.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.