ASUS M4A87TD EVO Mainboard (AMD 870) - Seite 2

Mainboard mit AMD 870 Chipsatz für aktuelle Phenom und Athlon CPUs

Anzeige

Lieferumfang & Features

Preis

ca. 95 Euro

Hersteller

ASUS

Zubehör

2x SATA 2.0-Kabel, 2x SATA 6 Gbit/s-Kabel, 1x IDE-Kabel, Q-Connectors, ATX-Blende, Handbücher und Treiber-DVD

Software

Treiber und Utilities für Windows XP/Vista/7 x86 & x64


Lieferumfang des ASUS M4A87TD EVO

Der Lieferumfang des ASUS M4A87TD EVO beschränkt sich auf das Nötigste, was aber bei diesem Preis zu erwarten ist. Aufgrund der reichhaltigen Ausstattung am ATX-Panel werden kaum Slot-Blenden benötigt, doch dazu kommen wir später.

Die Features sind nicht mit denen eines High-End Mainboards vergleichbar, schließlich handelt es sich hierbei um AMDs “kleinsten” Chipsatz der 800er Serie. Damit ist sicherlich nicht das Herstellungsverfahren gemeint, denn der AMD 870 Chipsatz wird wie der 890FX in 65-nm-Technik hergestellt. Die beiden Chipsätze mit integrierter Grafik entstammen dagegen einer 55-nm-Produktion.
Das ASUS M4A87TD EVO wird durch den bekannten NEC Controller um zwei USB 3.0 Ports bereichert, was aber auch das einzige Hardware-Feature darstellt. Die Softwarefunktionen liegen im ASUS-typischen Bereich: MemOK! ist dabei, welches Probleme mit inkompatiblen Arbeitsspeicher lösen soll. Außerdem ist die “Core Unlocker” Funktion vorhanden, die deaktivierte Prozessorkerne reaktivieren kann, sofern diese nicht defekt sind.
Express Gate, ein Mini-Betriebssystem, ist ebenfalls vorhanden, welches aber auf der Festplatte installiert werden muss.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert