Sapphire mit passiver HD 5670

Preis von ca. 125 Euro

Sapphire hat seine ATI Radeon HD 5670 Ultimate Edition vorgestellt. Die Grafikkarte bietet 400 Stream-Prozessoren und arbeitet mit 775 MHz GPU-Takt und 4000 MHz Speicher-Takt für die 1 GByte GDDR5-RAM. Der Speicher ist über ein 128-bit-Interface angebunden. An Anschlüssen sind DisplayPort, DVI und HDMI an Bord. Das alles entspricht dem Referenzdesign. Clou der Karte ist vielmehr die passive Kühllösung, die für lautlosen Betrieb sorgt. Aktuell ist die Karte noch nicht im Handel verfügbar, erste Listenpreise deuten aber auf einen Straßenpreis von 125 Euro hin.

Anzeige

Die Sapphire ATI Radeon HD 5670 Ultimate Edition ist zwar immer noch ein Single-Slot-Modell, Anwender sollten allerdings dennoch etwas Platz im Rechner freihalten: Das große Heatsink der Karte macht die Karte etwas üppiger als Standardmodelle.



Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.