Bannco Scorch: Gaming Maus für Xbox 360

Gaming-Maus für Xbox 360 - für Ego-Shooter an der Spielkonsole

Anzeige

Einleitung

Viele PC-Spieler scheuen sich davor, Ego- oder Third-Person-Shooter auf der aktuellen Konsolengeneration zu spielen, da sie Maus- und Tastatursteuerung mit entsprechender Präzision und Reaktionsfähigkeit gewohnt sind. Diesem Problem hat sich das US-amerikanische Unternehmen Bannco angenommen und ein Controllersystem entwickelt, das die Maussteuerung unabhängig vom Spiel auf die Konsole bringt. Bannco bietet dazu ein System für die Xbox 360 – „Scorch“ – und eines für die Playstation 3 – „FRAGnStein“ – an. „Scorch“ für die Xbox 360 lag uns zum Testen vor.


Bannco Scorch für Xbox 360

Die Controller können an der Konsole und auch am PC eingesetzt werden. Der Schwerpunkt dieses Reviews liegt allerdings in der Konsolennutzung, da es für den PC ausreichend Gamer-Mäuse gibt und Scorch für PC-Spieler somit nicht ganz so interessant ist. Kann Bannco sein Versprechen halten, PC-Gameplay auf die Konsole zu übertragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.