Bannco Scorch: Gaming Maus für Xbox 360 - Seite 6

Gaming-Maus für Xbox 360 - für Ego-Shooter an der Spielkonsole

Anzeige

Fazit

Scorch will das Maus- und Tastatur-Spielgefühl des PCs auf die Konsole übertragen. Dies gelingt auch teilweise. Die eingeschränkte Freiheit bei der Steuerung des Fadenkreuzes, die (zugegebenmaßen geringen) Lags und die etwas eingeschränkte Präzision verhindern, dass Maus- und “WASD”-Feeling an der Konsole aufkommen. Überraschenderweise macht das Spielen mittels Scorch nach etwas längerer Eingewöhnungszeit aber trotzdem Spaß und lässt die herkömmliche Pad-Steuerung bei Ego-Shootern doch ein Stück weit hinter sich (sofern man zu den Spielern gehört, die mit dem Gamepad und Shootern so ihre Probleme haben).


Bannco Scorch

Vor dem Kauf des nicht gerade günstigen Controllers (ca. 75 Euro) wäre ein persönliches Testen angebracht, was leider nicht immer möglich ist. Für den Tester sind Shooter an der Konsole aber mittlerweile zur Alternative geworden, die vor dem Scorch-Controller noch ‘NoGo’ waren. Aus diesem Grunde hat sich Scorch die Auszeichnung als Redaktionstipp verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert