PowerColor: Wassergekühlte HD 5870

Neues Modell mit besserm Board und neuem Kühlblock

PowerColor hat mit der LCS HD 5870 bereits eine wassergekühlte ATI Radeon HD 5870 im Programm. Jetzt folgt eine Revision dieser Grafikkarte: die LCS HD 5870 V2. Der Hersteller hat das Board optimiert und setzt einen neuen Kühlblock ein. Der Preis bleibt gleich, aber die Übertaktungsmöglichkeiten und die Temperaturen sollen sich verbessern. An Bord ist ein EK Water Blocks Kühlblock. Die Karte läuft mit 950 MHz GPU-Takt und 4800 MHz Speichertakt. Die GPU arbeitet damit 100 MHz über dem Standardtakt.

Anzeige

PowerColor konnte den Übertaktungsspielraum steigern, da das Unternehmen nun für die wassergekühlte Grafikkarte das gleiche Board einsetzt wie für seine ab Werk übertaktete, luftgekühlte PCS++ HD 5870. Laut Powercolor soll die Karte bei guter Wasserkühlung selbst unter Last nur 50 ° Celsius heiß werden.

PowerColor liefert die LCS HD 5870 V2 ab Anfang August aus. Der Preis liegt bei ca. 400 Euro.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.