EVGA: Kostenlose Mehrleistung

GTX 460 gewinnt durch BIOS-Update an Leistung

Wer vor kurzem eine Nvidia GeForce GTX 460 der Firma EVGA erstanden hat, darf sich über kostenlose Leistungsschübe freuen: EVGA gibt ein BIOS-Update namens „Free Performance Boost“ heraus, das den EVGA GeForce GTX 460 mit 768 MByte (Modellnummer 768-P3-1360) und mit 1GByte Speicher (Modellnummer 01G-P3-1371) höhere Taktraten spendiert. Das BIOS-Update erhöht den GPU-Takt von 675 auf 720 MHz und den Speichertakt von 1350 auf 1440 MHz. Die Übertaktung soll sicher sein, da parallel an der Lüftersteuerung gefeilt wurde.

Anzeige

Im Unigine Heaven 2.1 Benchmark ist direkt ein Leistungsunterschied zu erkennen, wie das Bild zeigt. EVGA kündigt außerdem an das Update in Zukunft noch für weitere Grafikkarten-Modelle anzubieten. Aktuell ist es für die GTX 460 hier herunterladbar.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.