G.Skill erweitert SSD-Portfolio

Drei neue Größen für Phoenix-Pro-Serie: 40, 80 und 160 GB

G.Skill gab bekannt, dass die Phoenix Pro-Reihe um drei weitere Modelle erweitert wird. Neben des bisher erhältlichen Kapazitäten von 60, 120, und 240 GByte, sollen die neuen Modelle mit 40, 80 und 160 GByte auf den Markt kommen. Der Hersteller möchte somit die Kapazitätslücken schließen und dem Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Die technischen Daten bleiben ansonsten unverändert: MLC-Flash, SandForce SF-1200 Controller und maximale Übertragungsraten von 285 MB/s beim Lesen bzw. 275 MB/s beim Schreiben.

Anzeige

Preise und Verfügbarkeit der neuen Kapazitäten gab G.Skill bisher nicht bekannt. Auch in diversen Preisvergleichen ist von den drei neuen Modellen bisher nichts zu sehen. Die komplette Phoenix Pro-Serie besitzt drei Jahre Garantie.



Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.