Lustige Umfrage zur PS3

Einer von fünf Spielern zockt auch mal 10 Stunden am Stück

Sony hat die Ergebnisse einer Umfrage unter Besitzern der Playstation 3 veröffentlicht. Einige der Daten sind durchaus interessant: Etwa spielt einer von fünf Spielern auch mal ein Spiel über 10 Stunden am Stück. Ganze 40 % der Konsolenbesitzer gaben an sie könnten keine Beziehung mit einem Partner führen, der sich gegen ihre Zockergewohnheiten ausspräche. Die bevorzugten Spieler-Snacks sind übrigens Chips und Pizza. Allerdings geben 33 % der Befragten an, dass sie während des Spielens lieber gar nichts essen, um sich besser konzentrieren zu können.

Anzeige

Die beliebteste Spielfigur ist laut Umfrage Kratos, der Hauptcharakter aus „God of War“. Nathan Drake, Held der „Uncharted“-Reihe, musste sich knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Auch über die Spiele-Bibliotheken der Nutzer gab die Umfrage Aufschluss. 30 % der Spieler besitzen mindestens 20 PS3-Spiele. 11 bis 20 Spiele befinden sich im Besitz von 29 % der PS3-Fans. 32 % der Befragten gaben an 4 bis 10 Spieletitel zu besitzen. 9 % belassen es dann bei maximal drei Spielen.

Ein Blick auf das beigefügte Bild, gibt noch mehr Details zu Sonys Umfrage preis.

Quelle: Joystiq

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.