Netzteile von PowerColor

Vier Netzteile mit 500, 600, 850 und 1000 Watt und 80-Plus-Zertifikat

Der taiwanesische Hersteller Tul erweitert das Produktsortiment seiner hautpsächlich für ATI Radeon Grafikkarten bekannten Marke PowerColor um Netzteile. Es gibt zum Start vier Modelle. Die PowerColor Extreme mit 850 und 1000 Watt besitzen eine Effizienz von über 85 % und sind mit dem 80-Plus-Bronze-Zertifikat ausgezeichnet. Die PowerColor Gaming Netzteile mit 500 und 600 Watt haben dagegen ein einfaches 80-Plus-Zertifikat bekommen aufgrund ihrer Effizienz von mindestens 80 %.

Anzeige

Die Netzteile sind geeignet für ATI CrossFireX und Nvidia SLI und ausgestattet mit einem leisen, doppelt kugelgelagerten 140-mm-Lüfter. Die Anschlüsse sind modular ausgeführt – zumindest bei der PowerColor Extreme Serie. Ob das bei der Gaming-Serie auch so ist, ist noch nicht bekannt.
Zur Einführung seiner Netzteile verlost PowerColor zwei Exemplare des Extreme 1000 Watt Netzteils und fünf PowerColor Hoodies. Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende September.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert