Playstation Move verfügbar

Bewegungscontroller für die PS3 ist im Handel erhältlich

Heute ist Sonys Playstation Move erschienen. Peter Dille, der Senior-Vizepräsident für Marketing bei Sony Computer Entertainment America, teilt seine Gedanken zur Veröffentlichung in einem Interview mit der Seattle Times mit. Dille setzt laut eigenen Aussagen große Hoffnungen in Move und den seiner Meinung nach größten Titel, „Sports Champions“. Die Bestellungen sollen mehr als zufriedenstellend laufen und Händler könnten laut Dilles Aussagen dem Bedarf kaum nachkommen. Gleichzeitig gestand Dille ein, sich nicht in einen Marketing-Wettstreit mit Microsoft begeben zu wollen.

Anzeige

Laut Dille sei es wohl unmöglich, Microsofts Marketing-Ausgaben zu überbieten und man versuche es lieber gar nicht erst. Die Verkäufe laufen offenbar dennoch sehr gut, denn bei vielen Online-Händlern sind die einzelnen Controller ausverkauft.

Playstation Move ist ab heute sowohl im Bundle mit der Eye-Kamera für ca. 52 Euro erhältlich, als auch als einzelner Controller für ca. 40 Euro. Der Navigations-Controller kostet wiederum ca. 29 Euro. Alternativ gibt es auch ein Bundle mit Playstation-3-Konsole und 320-GByte-Festplatte für 349 Euro.

Quelle: TheSeattleTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.