Features der PS3-Firmware 3.50

Unterstützung für 3D-Blu-rays ist da

Mittlerweile ist für Sonys Playstation 3 die Firmware 3.50 erschienen. Somit verfügt die Konsole nun über Unterstützung für 3D-Blu-rays. Parallel sollen angeblich viele USB-Geräte von Drittherstellern nicht mehr von der Konsole erkannt werden. Hier scheint es sich um weitere Gegenmaßnahmen gegen das bekannte Jailbreak zu handeln. Außerdem sollen einige Controller unlizensierter Hersteller nicht mehr funktionieren. In diesem Fall entschied sich Sony für den Auschluss der Geräte, da sie Sonys Sicherheitstests nicht bestanden hatten und somit für Spieler eine potentielle Gefahrenquelle darstellen.

Anzeige

Betroffen sind etwa die Yobo PS3 JoyBox, der XCM Cross Battle Plus Adapter und der SplitFish FragFX Maus-Controller.

Die 3D-Wiedergabe soll hingegen laut ersten Berichten in vollem 1080p möglich sein: PS3-Benutzer kommen damit in den vollen Genuss von stereoskopischem 3D – auch ohne HDMI 1.4.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.