Lenovo: Neue 11,6″ ThinkPads

ThinkPad Edge 11: AMD Vision oder Intel Core i3 ULV und 1366x768 LCD

Lenovo hat seine bislang aus 13- und 15-Zoll Geräten bestehende ThinkPad Edge Notebook-Serie um preislich recht attraktive Modelle mit 11,6 Zoll großem Bildschirm erweitert. Die ThinkPad Edge 11 Laptops sind für kleine und mittelgroße Unternehmen gedacht, mit Preisen ab $450 für das AMD-Modell und ab $550 für ein Gerät mit Intel Prozessor dürften sie aber auch für Heimanwender interessant sein.

Anzeige

Detaillierte Spezifikationen und dazugehörige Preise sind noch nicht bekannt, aber Lenovo bietet das ThinkPad Edge 11 wahlweise mit AMD 1- und 2-Kern-CPU oder Intel Prozessoren an, u.a. Ultra Low Voltage Core i3 mit 1,33 GHz.
Das Display ist glänzend und besitzt eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Das Notebook ist weniger als 3 cm flach und wiegt etwas mehr als 1,5 kg. Es ist mit schwarzem und rotem Bildschirmdeckel erhältlich. Neben einem Touchpad steht für die Maussteuerung auch der in die Tastatur integrierte, rote ThinkPad TrackPoint zur Verfügung. Es gibt drei USB-Anschlüsse, einen HDMI- und einen VGA-Port, einmal Ethernet und natürlich Audio.




Quelle: Engagdet

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.