Lian Li PC-Q11 Mini-ITX Gehäuse

Mini-ITX Aluminium-Gehäuse mit 140-mm-Lüfter & USB 3.0 ab 100 Euro

Anzeige

Einleitung

Gehäusehersteller Lian Li erweitert mit dem PC-Q11 seine Produktpalette für kleine Mini-ITX Mainboards. Trotz sehr kompakter Maße sollen ein handelsübliches ATX-Netzteil sowie zwei 3,5-Zoll-Festplatten und ein optisches Laufwerk Platz in diesem Gehäuse finden. Ein 140-mm-Lüfter wurde ebenfalls schon verbaut. Ob der Einbau der Hardware trotzdem noch einfach zu bewerkstelligen ist, klärt dieser Test.
Wir testen die rote Version des PC-Q11, das aber auch in den Farben Schwarz und Silber erhältlich ist. Die rote Version ist bis auf die Lackierung identisch mit den anderen, z.B. bei Caseking für 100 Euro angebotenen Gehäusen, kostet aber 20 Euro mehr.


Lian Li PC-Q11

Lieferumfang
Mitgeliefert werden ein Kabelbinder, eine zusätzliche Steckkartenblende, ein Speaker, ein Adapterkabel von USB 3.0 auf USB 2.0 und diverse Schrauben für den Einbau der Hardware.
Die Anleitung erklärt mit sehr vielen Bildern den Einbau der Hardware. Sie ist aber nur in englischer oder französischer Sprache verfügbar.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.