Samsung: Monitor mit 1 ms Latenz

Spieletauglicher LCD vorgestellt

Samsungs neuester LCD-Monitor, der P2770FH, soll laut Unternehmen mit nur 1 ms Latenz arbeiten. Die niedrigsten Verzögerungszeiten bei der Konkurrenz liegen immer noch doppelt so hoch, nämlich bei 2 ms. Samsung beansprucht nun für sich keinerlei Probleme mit Motion Blur oder Ghosting-Effekten auf dem besagten Display zu haben. Neben der beeindruckenden Latenz bietet der P2770FH mit 27-Zoll-Display eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und einen dynamischen Kontrastwert von 70.000:1. An Anschlüssen sind sowohl DVI-I und HDMI als auch VGA vorhanden.

Anzeige

Über optische Verbindungen kann der Ton zudem separat ausgegeben werden. Der P2770FH soll in den USA noch im Oktober erscheinen und umgerechnet ca. 290 Euro kosten (ohne MwSt.). Erscheinungsdatum und Preis für Deutschland sind noch offen.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.